Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Liebe ist....................................

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

davina

avatar
liebe ist,den nächsten in seinen handeln zu verstehen und nicht nachtragend zu sein, I love you I love you I love you

elisa


Liebe ist......

Freundschaft mit Flügeln.
I love you

september

avatar
Liebe ist...
siebzig mal siebenmal am Tag zu vergeben
sunny

Lindariel

avatar
den anderen nicht erziehen oder ändern zu wollen... flower

september

avatar
hier würde perfekt Saalas Clip "Liebe ist..." aus off Topic passen

Allexa

avatar
Admin


.....zu wissen, dass "er" der richtige ist. Very Happy

davina

avatar

Saala

avatar
Admin

Lindariel

avatar

davina

avatar
echt lieb und cool, Very Happy Very Happy Very Happy

september

avatar
Liebe ist......

über die gleichen Dinge lachen zu können




manchmal auch so...

Jacko


Hey, Sptember, die letzten Smilies das sind ja Du und ich.

Jacko

davina

avatar
ach muß liebe schön sein, was sich.......wenn man m gleichen boot sitzt, lol!

september

avatar
diese umwerfenden Sachen habe ich im Netz gefunden


Was ist Liebe?


Dies wurden Kinder gefragt und die Antworten waren umfassender und tiefgehender, als sich irgendjemand vorgestellt hatte.

“Als meine Oma Arthritis bekam, konnte sie sich nicht mehr bücken, um ihre Fußnägel zu lackieren. Mein Opa macht es jetzt immer, sogar als auch er Arthritis in seinen Händen bekam. Das ist Liebe.” (Rebecca, 8 Jahre)

“Wenn dich jemand liebt, sagen sie deinen Namen anders. Du weißt, dein Name ist in ihrem Mund gut aufgehoben”. (Billy, 4 Jahre)

“Liebe ist, wenn ein Mädchen Parfum benutzt und ein Junge Rasierwasser, und dann gehen sie weg und beschnuppern sich”. (Karl, 5 Jahre)

“Liebe ist, wenn du mit jemandem zum Essen ausgehst und du die meisten deiner Pommes Frites hergibst, ohne dass sie dir welche von ihren geben müssen”. (Chrissy, 6 Jahre)

“Liebe bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich müde bist” (Terri, 4 Jahre)

“Liebe ist, wenn Mutti Kaffee macht für Vati und dann probiert, ob der Kaffee auch gut genug ist, bevor sie ihn serviert”. (Danny, 7 Jahre)

“Wenn du liebst, bist du immerzu am Küssen, und wenn du dann genug hast vom Küssen, willst du immer noch zusammen sein, und dann redest du lange miteinander. Mutti und Vati sind so, und es ist sieht krass aus, wenn sie küssen”. (Emily, 8 Jahre)

“Liebe ist so im Zimmer – an Weihnachten, wenn du die Geschenke aufmachst und einfach zuhörst”.
(Bobby, 7 Jahre)

“Wenn du mehr Liebe lernen willst, fang am besten an mit einem Freund, den du hasst.” (Nikka, 6 Jahre)
(Von der Sorte Nikkas könnten wir gut und gerne ein paar Millionen gebrauchen auf dieser Welt.)

“Liebe ist, wenn du einem Typen sagst, dass du sein Hemd toll findest, und er es dann jeden Tag an hat”. (Noelle, 7 Jahre)

“Liebe ist ein kleiner alter Mann und eine kleine alte Frau, die immer noch Freunde sind, obwohl sie sich doch schon so gut kennen”. (Tommy, 6 Jahre)

“Wenn Mama dem Vati das beste Stück vom Hähnchen gibt, das ist Liebe.” (Elaine, 5 Jahre)

“Mutti sagt von Vati – selbst wenn er verschwitzt ist und schmutzig – dass er toller aussieht als Brad Pitt. Das ist Liebe”. (Chris, 7 Jahre)

“Liebe ist, wenn dein Hündchen dich freudig im Gesicht ableckt, obwohl du ihn den ganzen Tag alleine gelassen hast”. (Mary Ann, 4 Jahre)

“Ich weiß, dass meine Schwester mich liebt, sie gibt mir all ihre Klamotten und muss dann wieder neue kaufen”. (Lauren, 4 Jahre)

“Wenn du jemanden liebst, klimperst du mit deinen Wimpern ganz wild, und kleine Sterne kommen aus dir heraus” (Karen, 7 Jahre) (Was für eine tolle Vorstellung)

“Man sollte ‘Ich liebe dich’ wirklich nur sagen, wenn man es auch wirklich meint, aber wenn man es wirklich meint, sollte man es ganz oft sagen, Leute sind vergesslich”. (Jessika, 8 Jahre)

Zu guter Letzt: Der Autor und Referent Leo Buscaglia wurde gebeten, einen Wettstreit zu entscheiden; es ging darum, das liebevollste Kind zu finden. Der Sieger war ein Junge, dessen Nachbar seine Frau gerade verloren hatte. Als er den Mann weinen sah, ging der kleine Junge zu ihm und setzte sich einfach auf seinen Schoß. Als seine Mutter ihn später fragte, was er zu ihm gesagt hätte, sagte der kleine Junge: “Gar nichts, ich habe ihm nur beim Weinen geholfen”.


_________________
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre
Ps. 115;1

elisa


Gott ist Liebe.

(Ist Euch schon aufgefallen, dass in der Bibel Liebe keine Eigenschaft Gottes ist, sondern er ist die Liebe? Das ist viel mehr, als eine Eigenschaft)

davina

avatar
gott ist liebe, und gott möchte sich ganz uns verschenken mit seiner liebe, sind wir bereit,?
er möchte uns seine liebe vererben, king queen

karlo

avatar
Liebe ist ein süßer Apfel- Biß um Biß kommt man an die Kerne

davina

avatar
die einzige liebe die heilt von allen lieblosen beziehungen ist die liebe von gott,

september

avatar




Liebe ist... wenn auch die Entfernung einem nichts anhaben kann

karlo

avatar
Liebe beginnt da ,wo das Denken aufhört. Wir brauchen aber die Liebe von Gott nicht erbitten,sondern wir müssen uns nur für sie bereithalten.
Meister Eckhart

davina

avatar

elisa


karlo schrieb:Liebe beginnt da ,wo das Denken aufhört.
Meister Eckhart

Ou, da möchte ich sehr widersprechen, denn die Liebe entwickelt sich erst dann, wenn man gesehen, gehört, erlebt hat... Man LERNT LIEBEN (das geht ohne denken gar nicht).

Liebe ohne Denken ist ...Eros.

davina

avatar
ist relativ, was karlo geschrieben hat, was hat meister eckehard hineingelegt, mit den worten, erst wenn das denken aufhört, erst wen wir nichts mehr wollen und erwarten, kann gottesliebe sich in uns entfachen und wirken, den sie ist ja da, gott möchte sich verschenken, durch wem? durch dich,mich, alle menschen, nur der mensch versperrt sie, weil er sich selber wichtiger nimmt
alles andere ist eigenliebe und führt im endeffekt immer ins chaos, I love you I love you I love you

karlo

avatar
karlo schrieb:Liebe beginnt da ,wo das Denken aufhört. Wir brauchen aber die Liebe von Gott nicht erbitten,sondern wir müssen uns nur für sie bereithalten.
Meister Eckhart


Elisa,
Du hast den zweiten Satz weggelassen. Für mich heißt dieser in Bezug zum ersten.Wir können Liebe nicht als etwas gedanklich greifen ,festhalten da es nichts materielles ist,sondern etwas Geistiges und dieses geistige hat Gott in uns gelegt und wir brauchen nur unser Herz dafür öffnen.Solange wir uns Liebe denken,wie sie ist oder sein kann ,liegen wir daneben,weil sie göttlichen Ursprung ist und mit Worten in der Beschreibung wird es nur eine Umschreibung des nicht mit Worten Beschreibbaren.
Karlo

Jacko


Ich möchte nicht einen Vers von irgendeinem "Meister" einbringen, sondern aus der Bibel, denn diese sind ganz sicher vertrauenswürdig und wahr:
Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubigangenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt inGott und Gott bleibt in ihm
[1. Joh. 4,16]

Ja, Gott ist Liebe und von daher allein mit dem Verstand nicht vollständig greifbar und es übersteigt unsere Vorstellungskraft wie auch, dass Jesus wegen seiner Liebe zu uns für uns am Kreuz gestorben ist.
Dennoch würde ich Elisa zustimmen, dass das nichts mit "denken aufhören" zu tun hat. Denn dieser Satz ist bei mir auch angeeckt und da stimme ich Elisa zu. Wenn wir unser Denken abschalten werden wir wie Tiere, die ihren Trieben folgen. Gott hat aber uns ein Gehirn gegeben, damit wir es benutzen und weil wir es brauchen. Wenn man aufhört zu denken, dann gerät man auch leicht in die Fänge von Sekten oder man wird ausgenutzt oder das Vertrauen missbraucht, man ist naiv. Nein, Liebe hat absolut nichts mit "Denken aufhören" zu tun, sondern (und das weiß ich aus den o.g. Vers) mir Erkenntnis durch den Hl. Geist und dem gläubigen Annehmen. So kann ich es stehenlassen und nur so, weil das biblisch ist.
Wer ist überhaupt dieser "Meister" Eckehard. Übrigens, mein einziger und wahrer Herr und Meister ist Jesus.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten