Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Liebe ist....................................

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

september

Gottes liebe ist...

unbegreiflich...
unermesslich...
grenzenlos...

karlo

Jacko schrieb:Ich möchte nicht einen Vers von irgendeinem "Meister" einbringen, sondern aus der Bibel, denn diese sind ganz sicher vertrauenswürdig und wahr:
Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubigangenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt inGott und Gott bleibt in ihm
[1. Joh. 4,16]

Wer ist überhaupt dieser "Meister" Eckehard. Übrigens, mein einziger und wahrer Herr und Meister ist Jesus.

Warst ein wenig aufgeregt wegen Meister Eckhart,mußt du nicht der hätte dich auch verstanden.
Ich meine der hatte schon was mit Gott,der konnte gut erzählen.Ist schon ein paar Jahrhunderte tot und viele erinnern sich noch heute gern an ihn,eigenartig.

evangelia

karlo schrieb:
Jacko schrieb:Ich möchte nicht einen Vers von irgendeinem "Meister" einbringen, sondern aus der Bibel, denn diese sind ganz sicher vertrauenswürdig und wahr:
Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubigangenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt inGott und Gott bleibt in ihm
[1. Joh. 4,16]

Wer ist überhaupt dieser "Meister" Eckehard. Übrigens, mein einziger und wahrer Herr und Meister ist Jesus.

Warst ein wenig aufgeregt wegen Meister Eckhart,mußt du nicht der hätte dich auch verstanden.
Ich meine der hatte schon was mit Gott,der konnte gut erzählen.Ist schon ein paar Jahrhunderte tot und viele erinnern sich noch heute gern an ihn,eigenartig.

Lieber karlo

Nebst Meister Eckhart gibt es noch weitere christliche Mystiker und Mystikerinnen, die Jesus Christus wohl besser verstanden haben als religiösen Machthaber vor und nach Jesus Kreuzigung und Auferstehung.

Doch alle galten sie kirchenseits als Ketzer, wie ja schon Jesus Christus bekanntlich selbst von den Schriftgelehrten beschimpft wurde.

Ich glaube, du wolltest nicht das Denken allgemein ausklammern, sondern nur bezüglich der Liebe, was sie ist, wie sie ist etc.

Lieben Gruss

evangelia

Die wichtigste Stunde in unserem Leben
ist immer der gegenwärtige Augenblick;
der bedeutsamste Mensch ist immer der,
der uns gerade gegenübersteht;
das notwendigste Werk in unserem Leben
ist stets die Liebe.

(Meister Eckhart)

Zuletzt von evangelia am Di 12 Okt 2010, 01:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

karlo

Ja ,mir kommt es so vor als ob die Mystiker uns durch ihr Vorleben und das was sie uns hinterließen,ein wenig den Vorhang öffneten in Gottes gute Stube.

karlo

Liebe ist die vollkommenste Kraft,eine ebensolche Verbindung der nichts trennendes anhaftet.ERkannte Liebe ist Gottesliebe.
Karlo

maga

Die Liebe kann alles annehmen,
die Weisheit nur, was die Liebe zuvor für sie gereinigt hat.

karlo

Alles was leicht auf der Zunge zergeht und himmlisch schmeckt.

elisa

....manchmal auch anstrengend. Sad

elisa

...Liebe ist... den ersten Schritt zur Versöhnung tun!

karlo

...Liebe ist...,daß höchste der Gefühle. I love you

davina

das höchste der gefühle ist....LIEBE I love you

karlo

Liebe ist...wenn man trotzdem weiter Beiträge schreibt Laughing

davina

liebe verbindet karlo und davina mit und für christlounge,
die liebe läßt nicht locker, die liebe schreibt,
verbindet, hält zusammen, hält aus, ist immer da, wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt die liebe wieder her,
sie verschenkt sich in ihren licht und spricht, gebt nicht auf, bleibt dran, den bis es weitergeht dann irgend wann, ich bin immer da, seid nicht verzagt,
es geht immer weiter, und wenn ihr glaubt es ist das ende, da bin ich der anfang von ende, ich bin unendlich,
ich bin so sagt die liebe, eure tragende kraft, und wenns ihr auch glaubt in euren leben, das ihr es nimmer schafft,
dann richte ich euch auf zum licht, und sage euch, vergesst die liebe nicht,
18.01.10 davina

karlo

Liebe ist..bestätigt und in zehn Tagen ist der chat heißgelaufen und die Beiträge überschlagen sich und es wird nah dem Kollaps.Wir machen weiter bis der Notarzt kommt. Laughing
I love you
Liebe ist..wenn aus Österreich über die Alpen das Forum warmgehalten wird und wie der Phönix steigt aus den Ruinen im Schatten der Hochöfen,und wird getragen in verzagte Forenherzen und bringt sie wieder zum schlagen.. I love you

davina

liebe geht über die berge, liebe geht über die grenzen, liebe ..... ist unbegrenzt,
cheers cheers cheers

davina

davina

karlo

davina schrieb:

Aber auch fast immer einen der zwar nicht verliert ,aber unterliegt. Very Happy

elisa

Darf ich da auch noch dazu??? What a Face

davina

komm dazu,

elisa

cheers cheers cheers cheers