Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eigenartig - Seltsam

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Eigenartig - Seltsam am So 19 Sep 2010, 08:43

davina

avatar
eigenartig, wie den zeitungen geglaubt wird und die bibel, das buch de lebens in frage gestellt wird,

seltsam wie schnell sich über email tausend witze wie ein buschfeuer ausbreiten, wenn eine wichtige botschaft des herrn im selben medium wie wasser im sand versickert,

seltsam, wie das anzügliche, grobe, vulgäre und obzöne den cyberspace bewegt, während das gespräch über die bibel in der öffentlichen diskussion unterdrückt wird,

eigenartig,
wie jemand am sonntag feuer und flamme für christus sein kann, während er für den rest der woche ein unsichtbarer christ ist,

eigenartig,
dass man mehr besorgt sein kann, was andere über einen denken, als was gott über einen denkt, eigenartig,

2 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 20 Sep 2010, 09:58

davina

avatar

3 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 20 Sep 2010, 23:21

Jacko


Ich finde diese beiden Beiträge total cool. Bin echt begeistert. Smilies spare ich mir als Smilie Schotte, aber eigentlich sollten hier alle schönen folgen, die es irgendwie gibt.

Jacko

4 Re: Eigenartig - Seltsam am Di 21 Sep 2010, 07:12

Allexa

avatar
Admin
SUPER Wink Wink

5 Re: Eigenartig - Seltsam am Fr 24 Sep 2010, 19:58

davina

avatar
eigenartig, das man in manchen christlichen foren, nicht wahrhaftig sein darf aus gotteswort,
seltsam, das es nicht gemerkt wird, das damit der geist gottes zum schweigen gebracht wird,

6 Re: Eigenartig - Seltsam am Fr 24 Sep 2010, 20:35

karlo

avatar
Eigenartig-Es gibt nur einen Gott,der sagt:Ich bin ,der ich bin.
Seltsam-Das die Menschen von ihm glauben,er sei so wie sie sich ihn denken.

7 Re: Eigenartig - Seltsam am Fr 24 Sep 2010, 20:39

davina

avatar
eigenartig- es gibt das gute, das von gott kommt,
seltsam- das so wenig gutes von gott in der welt ist

8 Re: Eigenartig - Seltsam am Sa 25 Sep 2010, 23:50

september

avatar
karlo schrieb:Eigenartig-Es gibt nur einen Gott,der sagt:Ich bin ,der ich bin.
Seltsam-Das die Menschen von ihm glauben,er sei so wie sie sich ihn denken.

eigenartig... seltsam... traurig...









_________________
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre
Ps. 115;1

9 Re: Eigenartig - Seltsam am So 26 Sep 2010, 10:37

karlo

avatar
Eigenartig-Es gibt viele Laienprediger
Seltsam-Obwohl der Papst dagegen ist

10 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 00:55

Jacko


11 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 02:48

elisa


Seltsam - es gibt so viele Gelehrte
Egenartig - gesegnet sind aber die Kleinen.

12 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 03:06

davina

avatar
seltsam das es einen stellvertreter gottes gibt,
eigenartig, das gott einzigartig ist, king

13 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 04:05

Jacko


Davina, Du meinst wohl einen Nachfolger von Petrus und daher stellvertretend für Christus die Kirche, die einer Führung bedarf, agiert. Seltsam wäre alles andere, vor allem weil ja Jesus selber gemeint hat er würde auf diesen Felsen (Petrus) seine kirche bauen.
Ich finde es gut, dass der Papst die Flut von Laienpredigten zumindest in der kath. Kirche eindämmt, weil ich bisher von Laien mir auch viel theologisch nicht haltbaren Schrott anhören musste und in solchen Predigten nicht das Evangelium verkündet worden. Ich danke dem Papst.

14 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 05:20

davina

avatar
ja, was sind laienprediger, der papst wird schon wissen warum, er das eingestellt hat, wenn die prediger von was predigen, was sie vielleicht nicht leben oder es kann auch andere gründe geben,

der papst hat sicherlich seine aufgabe in der kirche, und ich möchte damit niemand verletzen, wegen papst oder kirche, alles hat seine berechtigung, und alles hat seinen sinn,

aber gott ist für mich mein vater, ich möchte und werde keine menschen anbeten, ganz gleich wer das ist, einzig gott die ehre geben,

Very Happy

15 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 07:13

Jacko



Ja, das ist echt schade, wenn man Menschen anbetet. Übrigens tun das die Katholiken nicht, falls darauf angespielt wurde. Das ist eine häufige Unterstellung, die auf Missverständnisse beruht.
Was gemacht wird (und durchaus kritikwürdig) sind Verehrung von Heiligen (dass man Papst verehrt wäre mir neu), was zunächst seltsam und merkwürdig klingt. Der Sinn steckt aber darin, dass man sich den guten Taten dieser Personen erinnert und diese lobt. Somit hat man da ein Beispiel, das man nacheifern kann. Man würdigt diese Taten, die für Gott geschahen und somit auch Gott. All diese Heiligen weisen mit ihren Taten auf Gott hin. Eine weitere katholische Tradition ist die Hoffnung und Bitte auf Fürsprache. So wie wir alle im Moment für September und ihren Vater beten und sie uns darum gebeten hat, so bitten viele Katholiken Heilige für sie zu beten.
Ohne es befürworten oder gut finden zu müssen, versteht ihr vielleicht jetzt eher Hintergründe und Sinn einiger merkwüdigen und seltsamen Riten und Bräuche anderer Kofessionen.

16 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 07:35

davina

avatar
ich möchte auf nichts anspielen, und jede religion hat eben das seine,
man soll auf das gute schauen, und die früchte darinn erkennen,
wenn christus das ziel ist, ist es zugleich der weg zu gott, über religionen und konfessionen, jeder geht darin seinen weg,
Very Happy



Zuletzt von davina am Mo 27 Sep 2010, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

17 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 21:13

karlo

avatar
davina schrieb:ich möchte auf nichts anspielen, und jede religion hat eben das seine,
man soll auf das gute schauen, und die früchte darinn erkennen,
wenn christus das ziel ist, ist es zugleich der weg,über religionen und konfessionen, jeder geht darin seinen weg,
Very Happy


Für mich ist Gott das Ziel und Jesus ein Wegbegleiter.

18 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 21:16

karlo

avatar
Eigenartig-Es gibt nur einen Gott
Seltsam- Bei den Menschen hat er verschiedene Namen

19 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 21:20

davina

avatar
eigenartig es gibt nur einen gott
sonderbar und so viele götter
king

20 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Sep 2010, 21:21

karlo

avatar
Eigenartig - ist im Glauben nichts
Seltsam - man regt sich trotzdem auf(fehlt der Durchblick?)

21 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 01 Nov 2010, 04:06

davina

avatar
eigenartig diese stille hier,
seltsam dieses schweigen,

22 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 01 Nov 2010, 07:51

karlo

avatar
eigenartig diese stille hier,
seltsam dieses schweigen der Lämmer,

23 Re: Eigenartig - Seltsam am Mo 27 Dez 2010, 10:04

davina

avatar
eigenartig das der
petersplatz nicht christusplatz heißt,
eigenartig das der stuhl petri nicht stuhl christi heißt,

ist mir seltsamer weise heute durch den kopf gegangen, Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


_________________
Liebe Grüße
Davina

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten