Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stuttgarter Erklärung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stuttgarter Erklärung am Fr 24 Sep 2010, 04:04

davina

avatar
stuttgarter erklärung ging heute durch die medien,

so bitten wir das die ganze welt einen neuen anfang braucht, so sinngemäß hies es darin, wie wahr ist das in der heutigen zeit, die welt braucht CHRISTUS in jeden menschen mehr den je, sonst geht es abwärts,
den lebendigen christus-gottes geist, nach seinen geboten und der bergpredigt, einzig er ist retter,

wie seht ihr das, ?

2 Re: Stuttgarter Erklärung am Fr 24 Sep 2010, 04:50

karlo

avatar
Es ist auf jeden Fall höchste Zeit für ein Umdenken und Handeln. Jeder muß bei sich anfangen in sich hinein hören und der Stimme seines Gewissens folgen, die Welt analysieren und im eigenen Bereich entsprechend handeln. Wenn alle das Gute denken und wollen und danach handeln , verschwindet das Negative wie von allein. Jeder auf seine Art und gläubige Menschen wissen bestimmt wie sie dieses am Besten umsetzen können. In manchen Bereichen sollten sich die Menschen gemeinsam ihre Ziele erarbeiten durch Zusammenschluss und durch Verweigerung in Nachdruck umsetzen. Gedanken sind Voraussetzung für Taten , die folgen müssen.Wir haben eine Verantwortung als Menschen ,uns selbst,unserem Nächsten und der Welt gegenüber.
Der Schöpfer von allem was exiztiert hat sie uns übertragen mit der Aufgabe dieses zu erkennen und dem entsprechend zu handeln. Machen wir dieses nicht haben wir unser Leben verfehlt in dem wir es verschlafen.Jeder hat vermeintlich schon einen Funkel in der dunklen Welt vernommen, dort ist das Licht welches das Gute reflektiert,die Erkenntnis fördert und vervielfältigt. Das Dunkle jedoch zieht nur dunkles in seinen Bann.
Darum laßt und zum Licht streben, welches der Vorgarten zum Paradies werden kann.
Für mich selbst habe ich schon ein wenig getan dafür , indem ich achtsamer durchs Leben gehe.

3 Re: Stuttgarter Erklärung am Fr 24 Sep 2010, 04:58

Lindariel

avatar
Mir ist irgendwie nicht ganz klar, warum das jetzt gerade aktuell ist. Soweit ich weiss, war doch die Stuttgarter Erklärung eine Reaktion von mutigen Christen gegen das 3. Reich und ist auch aus diesem Kontext zu interpretieren.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten