Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Games #2 - Lara Croft

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Games #2 - Lara Croft am Mo 27 Sep 2010, 23:47

Saala

avatar
Admin
Heyho
da heute das neue Spiel mit Lara Croft (Lara Croft and the Guardian of light) erscheint und ich noch sieben Stunden warten muss, bevor ich es besitze, habe ich genug Zeit um zurück zu blicken.
Lara Croft, bzw die Tomb Raider Serie, begleitet mich seit langer Zeit.



Tomb Raider
Das erste Spiel, welches ich mir selbst gekauft habe, es liegt noch bis heute bei mir auf CD in meinem Schrank. Es erschien 1996, als ich 12 Jahre alt war und meinen ersten eigenen Computer hatte. Lara Croft ist eien Archäologin die vom Spieler aus der Dritte-Person-Ansicht durch eine drei Dimensionale Welt gesteuert wird, sie kann springen, mit Lianen schwingen und auch mal die Waffen zücken, wenn ihr ein Bär oder Wolf zu nahe kommt. Natürlich hat das ganze mit einer echten Archäoligin nicht viel gemein, aber wer denkt schon darüber anch wenn er in eine solche Welt mit einer hübschen Frau abtauchen kann Smile




Tomb Raider II
De zweite Teil erschien dann schon im Jahr danach und auch dieser liegt noch in meinem Schrank und es gibt nicht nur neue Waffen, eine neue Geschichte und neue Schauplätze sondern lara hat auch etwas dazu gelernt und kann jetzt im Sprung noch eine Rolle machen. Außerdem hat sie auch nicht immer die gleiche Kleidung an, sondern man kann sie in manchen leveln auch im Neoprenanzug oder sogar in eienm Nachthemd bewundern. Für mich war aber das tollste damals, dass es Levels gab in denen man in ein Boot oder ein Schneemobil steigen konnte und diese steuern. So ging es durch China, Venedig, Tibet und England.




Tomb Raider III - Adventures of Lara Croft
1998, ich war in der Realschule und ein Freund und ich kauften das Spiel am gleichen Tag und ich weiß noch, wir haben immer die Speicherpunkte auf Diskette gezogen und haben dann mal bei ihm und mal bei mir gespielt. Auch hier hat Lara wieder hinzugelernt und kann nun kriechen, für kurze Zeit eienn Sprint hinlegen und sich an bestimmten Stellen an der Decke entlanghangeln. Wieder gibt es viele verschiedene Schauplätze und so reist man vom Dschungel in Indien über London bis in die Antarktis und auch diesmal ist Lara immer passend gekleidet. Als Fahrzeuge stehen diesmal Kajaks und Quadbikes zur Verfügung.




Tomb Raider IV - The Last Revelation
an diesen Teil kann ich mich kaum erinnern, aber gespielt habe ich ihn Smile Er erschien 1999 und natürlich hatte Lara auch wieder dazugelernt und kann jetzt Seile und Stangen hoch und runterklettern, kann sich um Ecken herum hangeln und Türen eintreten. Viel mehr kann ich darüber nicht schreiben, aber ein Bild hab ich trotzdem noch Wink




Tomb Raider V: Die Chronik
Dieses und das nächste habe ich immer noch nicht gespielt, deshalb gibt es nur ein Bild Wink




Tomb Raider: The Angel of Darkness




Tomb Raider: Legend
Als ich mir letzte Woche das neue Tomb Raider vorbestellt habe, bekam ich dieses dazu geschenkt und hab natürlich auch gleich anfangen zu spielen. Erschienen ist es 2006. Bis dahin wurden die Spiele von Core Design entwickelt und dies war das erste welches von Crystal Dynamics gemacht wurde. Das wichtigeste ist, wurden die Welten bisher immer aus Blöcken aufgebaut, so wurden sie jetzt zum ersten mal deutlich realistischer gemacht, was ein tolles Spielgefühl zum Ergebnis hatte. Die Steuerung von Lara funktioniert viel besser und vorallem direkter und natürlich, wer hätte es erwartet, hat Lara auch viel dazugelernt seit Tomb Raider IV. Das wichtigste ist der Magnethaken, den sie jetzt bei sich trägt und den sie nutzen kann um ihn an der Decke einhaken zu lassen und sich über Abgründe zu schwingen oder mit dem sie metallische Gegenstände bewegen kann.




Tomb Raider: Anniversary
Ist mein Lieblingsteil, er erschien 2007 und ist ein Remake des ersten Teils. Es sieht toll aus, macht viel Spaß und man erinnert sich immer wieder an Stellen die man aus dem ersten Teil kennt. Was mir am meisten Spaß gemacht hat, man konnte, nachdem man ein Level abgeschlossen hat nochmal versuchen es in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen, was viel Übung und gutes Timing an vielen Stellen erforderte.




Tomb Raider: Underworld
Dies ist der epischste Teil und er erschien 2008. Ich bin gerade letzte Woche dmait fertig geworden und auch wenn er mir spielerisch nicht so sehr gefallen hat wie Anniversary ist er optisch Atemberaubend. Leider hab ich von meinen Lieblingsstellen keine Bilder gefunden, aber es gibt genug andere Smile







Lara Croft and the Guardian of light
Hat nichtmehr viel mit den anderen Teilen zu tun, dennoch freue ich mich sehr auf heute Abend, wo ich ihn endlich spielen kann Smile

2 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 02:16

Lindariel

avatar
LOL Saala

Das ist doch gewaltverherrlichend, sexistisch und frauenfeindlich - und sowas spielst Du?

Laughing Laughing Laughing

3 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 02:21

Lindariel

avatar
Hier, hab ich extra noch für Dich gefunden Razz

4 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 02:36

Saala

avatar
Admin
gewaltverherlichend.... ist nochw as was ich nachvollziehen könnte, aber würde ich hier auch nicht anwenden, aber WO ist es sexistisch oder Frauenfeindlich? Eher das Gegenteil ist der Fall >.<

5 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 03:38

Lindariel

avatar
Na, weil Lara Croft so als Sexsymbol dargestellt ist mit 2 grossen... Attributen und so.

Im Ernst: ich mag die Filme sehr, habe sie auch daheim.
ich habe seit Jahren Lara Croft Pcgame 1 im Schrank, irgendwann habe ich es, glaub mal angefangen und kam mit der Steuerung nicht klar, wenn ich mich recht erinnere. Ist der Teil 1 gut?

Hm, ich überleg gerade, ob es überhaupt Teil 1 ist, wenn Du sagst, der sei von 1996. Muss ich wohl mal nachher nachschauen...

6 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 04:04

Saala

avatar
Admin
Lara Croft wurde nie als solches erschaffen, sondern eigentlich als starke Frau und eine der ersten Heldinnen im Videospielbereich.
Aber genauso wie männliche Helden attraktiv dargestellt werden, geschieht es natürlich auch mit den weiblichen und wenn du dir die Bilder der neueren Spiele anschaust (die einzige Ausnahme bildet eigentlich der erste Teil) sind ihre "Attribute" nicht übertrieben, aber eben auch nicht klein.

7 Re: Games #2 - Lara Croft am Di 28 Sep 2010, 04:05

Saala

avatar
Admin
und übrigens, das neue Spiel kann man zu zweit spielen, jemand lust vorbeizukomme? ;D

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten