Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kulinarisches

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 03:35

Diettrich

avatar
Einfacher Fischeintopf, milde Variante (Caldeirada)
Zutaten: 1 gr. Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, Fischstuecke von festkochendem Fisch, Kartoffeln in Scheiben geschnitten, 1/2 gruene und 1/2 rote Paprikaschote, in Scheiben geschnitten, 1 Tomate in Stueckchen, 1 Teeloeffel Paprikapulver, 1 TL Safran oder S.ersatz (ist bezahlbar, kann man u.U. auch weglassen), rote Chilischote nach Geschmack, 1dl Weisswein, 1dl Olivenoel, Salz,Pfeffer, frischer Koriander.

1. In Scheiben geschnittene Zwiebel und Knoblauch in Tontopf geben, darauf Fischstuecke, Kartoffelscheiben und geschn. Paprika drueber. Mit Salz und Pfeffer wuerzen.
2. Paprikapulver, Safran(ersatz), etwas Koriandergruen und Chili dazu, Weisswein und Olivenoel daruebergiessen.
3. Ten Topf mit Aluminiumfolie abdecken und mindestens 30 min in den bei mittlerer Hitze vorgeheizten Backofen.
Zum Schluss noch etwas Koriandergruen draufstreuen. Guten Appetit.

2 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 05:16

davina

avatar
hallo dittrich finde es super, das du das forum mit kulinarischen bereicherst,
das hat ja noch gefehlt, Very Happy Very Happy Very Happy

3 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 07:23

september

avatar
Muss man so ein wunderbares Thema ausgerechnet mit Fischrezepte anfangen?



ehm... für mich ein Rezept mit Pilzen, bitte.


_________________
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre
Ps. 115;1

4 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 07:37

davina

avatar
könnte mir vorstellen das dittrich am meer lebt, Question Question Question Very Happy

5 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 08:02

Diettrich

avatar
Schoen, dass ich so viel Freude und Entsetzen verbreitet habe. pirat
Stimmt, ich lebe am Meer. Pilze? O.k., aber zuerst will ich mal selbst eingeladen werden. Mit einem kleinen Imbiss waere ich ja schon zufrieden. Very Happy

6 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 08:14

davina

avatar
ein kleiner imbiss

tiroler speckknödel

man neheme, weißbrot geschnitten, zwiebel, knobi speck, eier, milch, semmelbrösel, salz, pfeffer,

man mische weißbrot, eier milch zu einen knödelteig, röste zwiebel, knobi und speck an und gebe es heiß auf das knödelbrot, würze mit salz und pfeffer, semmelbrösel dazu und lasse es ziehen,
inzwischen wasser überstellen, knödel formen und sie in kochendes wasser legen und zurückschalten, so ca. 20 minuten,
dazu entweder eine suppe oder sauerkraut,

guten appetit !

7 Re: Kulinarisches am Mo 18 Okt 2010, 19:23

Lindariel

avatar
Ich mag Fisch - aber nie in meinem ganzen Leben werde ich wieder einen Fischeintopf essen, nachdem ich so einen einmal gegessen habe und danach 2 Tage nur gek......... habe - allein das Wort "FischEINTOPF" lässt mich erschaudern :-)

8 Re: Kulinarisches am Di 19 Okt 2010, 06:05

Diettrich

avatar
Dass der Fisch nicht frisch war, oh je, davon kannst Du ausgehen!!! Im fertigen Eintopf kann man natuerlich auch allerhand "verstecken". Aber: Ich weiss, wovon Du redest...

Die Ueberleitung zum lecker-deftigen oesterreichischen Knoedel faellt ein bisschen schwer. Immerhin, das ist kein Imbisschen sondern eine ausgewachsene Mahlzeit, die einem Schwaben wohl mundet. Sossen, Suppen und Sauerkraut, Herz was willst Du mehr.

9 Re: Kulinarisches am Di 19 Okt 2010, 06:32

davina

avatar
hallo, dittrich, weiß wohl, hab dich getestet, bist ein schwabe, kein tiroler, wiener, also kein össi Very Happy Very Happy Very Happy

ein schwabe in portugal, bist du koch und kommst wieder heim, oder ausgewandert und lebst ganz in portugal,

10 Re: Kulinarisches am Mi 20 Okt 2010, 05:29

Diettrich

avatar
Hab´ ich´s hier mit uebersinnlichen Kraeften oder mit hervorragender Detektivarbeit zu tun? Sagte ich was von Portugal? Laughing
Lang trug ich mich mit dem Gedanken, Portugal wieder zu verlassen. War ohnehin ein wenig Zufall, hier zu landen.
Jetzt ziehe ich vermutlich nur um, von 15 km zum Meer zu 0 km zum Meer. Smile
Uebrigens wuerde ich mich ueber weitere Rezepte freuen, auch wenn meine Figur darunter etwas leiden sollte. Also her mit den fetten Sachen. Laughing Darf aber auch Salaetchen, Vegetarisch oder sonstwas sein. Ausserdem will ich hier nicht zum Alleinunterhalter degradiert werden. No

11 Re: Kulinarisches am Mi 20 Okt 2010, 07:01

davina

avatar
sehr, kalorienarm und leicht verdaulich:

papiergulasch mit luftknödel,

man nehme..... je nach bedarf und hunger......



lol! lol! lol! lol! lol! lol!

12 Re: Kulinarisches am Do 21 Okt 2010, 00:52

Diettrich

avatar
DAVINA......
das ist eine Beleidigung meines Geruchsinns, meines Geschmacksinns und meines aesthtischen Empfindens.

Ich glaube, bei Dir sollten wir vielleicht doch lieber Essen gehen. Cool Cool Cool

13 Re: Kulinarisches am Sa 23 Okt 2010, 02:08

september

avatar
Hier ein Salat für Diettrichs Fischgericht...
Bin zwar nicht sicher, ob es zusammen passt, aber ich versuchs mal.

1 mittelgroße rote Bete, 2 mittelgroßen Karotten und 3 (mittelgroßen ) Kartoffel werden abgekocht.
Wenn gar, alles in kleine Würfel schneiden.
1 kleine Zwiebel, 1 kleine Dose Bohnen, 2-3 handvoll Sauerkraut, ca. 5 El. Öl + Salz und Pfeffer.
Alles gut vermischen und 5-6 Stunden stehen lassen bis alles durchgezogen ist.





_________________
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre
Ps. 115;1

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten