Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pillekitsch

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 01:52

Lindariel

avatar



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 04:09

september

avatar

3 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 04:12

Jacko


Und ein Messer kann man zum Schneiden oder zum Morden benutzen. Es kommt nicht auf das Messer, sondern auf den Benutzer an. Smile

4 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 04:16

september

avatar
In Deinen Träumen ist vermutlich eine ideale Frau die, die Dir den Killepitsch selber auf den Tisch stellt



Very Happy



Zuletzt von september am So 24 Okt 2010, 08:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

5 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 04:18

Jacko


Übrigens heißt es Killepitsch und nicht Pillekitsch. Es ist weder pillepalle noch kitschig. Die Geschichte schreib ich irgendwann mal wenn ich mehr Zeit habe rein. Ob alle überemanzipierte Frauen Legastheniker sind?

6 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 05:02

Lindariel

avatar



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

7 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 06:35

Lindariel

avatar
.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 09:15

davina

avatar
aber gefährlich ist der killepitsch eigentlich schon, mehr als der pillekitsch, den im einen ist der der killer drinnen und im anderen die pille und kitsch,
was ist jetzt harmloser, der kille oder der pille, Very Happy Very Happy lol! lol! lol!

9 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 09:29

Lindariel

avatar
.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

10 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 09:44

davina

avatar
bounce bounce bounce

11 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 10:00

karlo

avatar
Lindariel schrieb:So, ich dennke, es ist doch mal an der Zeit, dem Thema einen eigenen thread zu widmen UND auf die Folgen des Konsums dieses Gebräus hinzuweisen Very Happy .
Aber bitte, bildet Euch selbst ein Urteil:






Kann es noch schlimmer kommen? Es kann!

Hier:



Soviel dazu...

Razz


Ich hoffe sie hat sich nicht auf den Kater gesetzt.

12 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 19:11

Lindariel

avatar
.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

13 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 22:37

Allexa

avatar
Admin




kann nimmi

14 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 23:43

davina

avatar
wenns sonst nicht viel zu lachen gibt, aber bei christlounge, ich kann nimmer aufhören, ich zerguggle mich, wegen so ein bißchen killepitsch oder pillekitsch,

15 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 23:48

september

avatar
langsam tut mir Jacko schon leid. Very Happy

von so vielen Frauen angegriffen zu werden... AUWEJA !!!!!!!!!! Shocked


september

16 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 23:54

davina

avatar
wer killepitsch liebt, liebt alle frauen und erträgt alles wegen killepitsch, Very Happy Very Happy Very Happy

17 Re: Pillekitsch am So 24 Okt 2010, 23:58

september

avatar
Very Happy Very Happy Very Happy

18 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 00:40

davina

avatar

wenn das herz schlägt für killepitsch

19 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 01:15

Lindariel

avatar
,



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

20 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 01:45

Jacko


Ja, ich finds echt lustig. Irgendwann muss ich ja auch dran sein. Die Videos über Killepitsch muss ich mir noch anschauen. Das tue ich aber am Besten daheim in aller Ruhe. Ich hätte mir den Herrn Peter Busch älter vorgestellt. Hier die Geschichte reinkopiert:

Die Geschichte eines echten Altstädters mit Hans Müller-Schlösser,dem unvergessenen Schöpfer des „Schneider Wibbel“ und Willi Busch,dem Altmeister des heimatlichen Brauchtums:

Es war im letzten Krieg. Die beiden alten Freunde hockten mal wieder,wie so oft, im Luftschutzkeller, während draußen die „Bömbchen“ fielen.„Du“ meinte der Willi, „wenn dat so wider jeht, dann donnt’se ons he ochnoch kille“.

„Äwwer nit Willi, eh’ mer zwei noch ne Leckere jepitschthant“, sagte Hans Müller-Schlösser. Darauf Willi: „Wie solle mer denneene pitsche, wemmer keene Schabau mieh hant“. Hans erstaunt: „Wie?keene Schabau mieh, du mäcks doch selwer Schabau!“ Willi: „Hans, wovondenn, wenn se ons keene Alkohol mieh zodeele? Ech sach dech bloß ensHans, koome meer he heil erus, dat se ons nit kille, dann brau ech dechö Schabäuke, do kannste de Zong noh lecke, dann dommer eene pitsche ondä kannste dann von mech us „Killepitsch“ nenne!“

So wurde zwar der Name „Killepitsch“ geboren aber noch nicht „dat leckere Schabäuke“.Erst im Jahre 1955 war es dann so weit, als im Herzen der Altstadt, auf derFlinger Straße „Et Kabüffke“, die kleine Probierstube mit der großenAuswahl eröffnet wurde.

Am Eröffnungsabend stupste Hans Müller-Schlösser seinen Freund Willi anund knurrte: „Du, wie es dat eijentlich met de Killepitsch jewode? Dähäste bestemmt verjesse.“ „Och enä“, säht drob dr Willi, „nix verjesse,de es längs fädig, dä kannste direkt mol probeere, he esse prostKillepitsch!“ „Hmm“, schmunzelte Hans Müller-Schlösser, „dä rüchtäwwer lecker, dä rücht wie ne janze Kräuterjade, kräftisch, nit esoschlabberisch, nit zo better. On ech jlöv, de es och prima för dr Mare.De deht mech joht!“ Und diese Erfahrung haben seitdem viele alte undneue Düsseldorfer gemacht. Die Altstadt und der „Killepitsch“ gehörenzusammen. Probieren Sie ihn doch einmal „Killepitsch“ 42 Prozent!

21 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 01:59

Jacko


Übrigens, dieser Hans Müller-Schlösser hat nichts mit Altbier oder der Schlösser-Hausbrauerei zu tun. Er war Dichter und Geschichteschreiber und sein bekanntestes Werk bzw. Figur ist Schneider Wibbel. Man findet sowohl eine Strasse, die nach Müller-Schlösser benannt ist, als auch eine die Scheider Wibbel heißt und die Müller-Schlösser-Akademie lehrt das Düsseldorfer Dialekt, da Hans oft in der hiesigen Mundart seine Geschichten geschrieben hat.
Der Altbierbraumeister Schlösser war Bäckerjunge, doch das war ihm zu langweilig und hatte mit der Brauerei durchschlagenden Erfolg, denn noch heute zählt Schösser zu den bekanntesten und besten Altbiere.
Nur zur Erweiterung eurer Allgemeinbildung und Kulturguts.

22 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 04:06

september

avatar
Nanu...
es ist plötzlich ganz still geworden...
Du hast uns mit Deiner Geschichte so beeindruckt, Jacko, dass es allen regelrecht die Sprache verschlagen hat. Oder war es für uns, ungebildete Frauen doch zu hoch Very Happy Very Happy ???
Finde es tatsächlich sehr interessant.
Denke nun ja nicht, dass wir nach dieser Geschichte alle nach Düsseldorf kommen, um mit Dir Deinen KILLEPITSCH zu trinken Shocked Shocked




_________________
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre
Ps. 115;1

23 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 06:45

Jacko


Warum nicht? Crying or Very sad Sad No confused scratch

Dann trinke ich eben alleine tongue Suspect . Anscheinend schafft Killepitsch Bildung, aber das kann man ja mit Fotos schlecht festhalten. Jetzt muss ich aber heim und mir Lindariels Beiträge anhören.

24 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 06:59

Lindariel

avatar
.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

25 Re: Pillekitsch am Mo 25 Okt 2010, 07:06

Lindariel

avatar
.



Zuletzt von Lindariel am Fr 29 Okt 2010, 18:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten