Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Notrufnummer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Notrufnummer am Fr 05 Nov 2010, 00:43

davina

avatar
wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie unser leben ohne handy aussehen würde,
bei allerschlechtester verbindung oder wenn kein guthaben mehr drauf ist, die notnummer erreichen wir immer, die rettung, die feuerwehr, der notarzt, die polizei, wenn wir dies brauchen sind wir wahrlich in not,

wer hat schon mal in seiner seelischen not die himmlische notrufnummer angerufen,
wahrscheinlich wir alle,

im psalm, 50,15 heißt es,
"rufe mich an am tag der not, ich will dich erretten und ich will dich preisen,"

die aussage beinhaltet drei teile:
gott sagt, RUFE mich an,
dann gibt er die verheißung, ich will dich retten, das tut er,
das führt zum endergebnis: du sollst mich preisen, das hast wieder du zu tun,

das hat eine wechselwirkung, bzw. ist kommunikation mit ihm, aktion-reaktion,


psalm, 34,7
dieser elende rief und der herr hörte,und aus allen seinen bedrägnissen rette er ihn,

psalm, 86,7
am tag meiner bedrägniss rufe ich dich an, denn du erhörst mich,

psalm, 120,1
zum herrn rief ich in meiner not und er erhörte mich,

2 Re: Notrufnummer am Fr 05 Nov 2010, 13:18

Allexa

avatar
Admin
das zeigt auch deutlich, dass man als christ sehr wohl in not und bedrängnis stehen kann. viele haben die vorstellung, dass es einem nachfolger Christi nur gut gehen muss. einige verloren ihren glauben dabei, da sie es sich so nicht vorgestellt haben. die enttäuschung war groß. ihnen fehlte die rufnummer Gottes.

3 Re: Notrufnummer am Fr 05 Nov 2010, 21:14

davina

avatar
eine zeile von einen lied fällt mir dazu ein,

"der uns aus aller not in seine liebe rief"

ich bin davon überzeugt das es menschen gibt, auch ein atheist, der nicht in seiner innersten seelischen not, nach gott rief und die frage gestellt hat gibt es dich und hilf mir,
wenn alles äußere nicht mehr funktioniert hat, wenn man überall aneckt, ansteht,

aber es gibt auch menschen die keinen ausweg im leben sehen, und sich das leben nehmen, weil sie in ihrer großen not, gar nicht mehr daran denken das es gott gibt und er hilft, oft auch durch ein falsches gottesbild, das von einen strafenden gott zeugt,

4 Re: Notrufnummer am Fr 22 Jul 2011, 10:17

davina

avatar
Benützen wir die 5015, und haben wir Verbindung, hören wir wer am anderen Ende der Leitung abnimmt, eines ist Gewiss, da wird es bestimmt kein Besetztzeichen geben.


_________________
Liebe Grüße
Davina

5 Re: Notrufnummer am Fr 22 Jul 2011, 17:48

Allexa

avatar
Admin
....und 24 Stunden Notdienst


.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten