Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Glauben heute

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Glauben heute am Fr 16 Nov 2012, 23:04

davina

avatar
Wie soll ein Leben im Glauben heute gelebt werden ?
Eigentlich müßte es für alle Christen eine Richtschnur geben. Und was ist die Richtschnur die uns Gott in der Bibel gegeben hat ? Geht sie hervor, so das wir ein erfülltes Leben leben?


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Glauben heute am Sa 17 Nov 2012, 07:15

davina

avatar
„Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, das tut ihr ihnen auch!“ (Matth. 7, 12)

Um was aber soll es nach Deiner Meinung im Glaubensleben gehen? Blind das zu glauben, was andere einem als Wahrheit Gottes in der Kindheit eingetrichtert haben? Oder seinen Glauben ehrlich und offen dahingehend zu überprüfen, ob man wirklich das glauben kann, was dem Gott der Bibel nun mal unbestreitbar unterstellt wird? Gerne erfahre ich Deine Antwort darauf :-)

Peter Zander
Habe das hier rein kopiert das wir hier weiter diskutieren können.

Für mich ist die Richtschnur die Bergpredigt und die 10 Gebote die Gott uns gab.

Geb dir völlig recht das wir nicht blind glauben sollen, sondern alles prüfen und das gute behalten.


_________________
Liebe Grüße
Davina

3 Re: Glauben heute am Mo 19 Nov 2012, 03:47

Allexa

avatar
Admin
die bergpredigt und die 10 gebote. von mir volle zustimmung. mehr braucht man nicht. denn diese kann man in jeder lage, im jeden alter, in jeder situation, in jedem land, einfach immer und überall anwenden.

johannes (glaube ich) sagt, dass seine gebote nicht schwer sind. und das glaube ich auch.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten