Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wiederheirat

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wiederheirat am Do 22 Nov 2012, 01:46

Allexa

avatar
Admin

in meinem umkreis kommt grade vermehrt die frage auf, ob geschiedene christen das recht auf eine neue beziehung /ehe haben. habt ihr jemand eine erfahrung damit, was denkt, glaubt ihr?

lg
allexa

2 Re: Wiederheirat am Do 22 Nov 2012, 01:55

davina

avatar
Es kommt auf die Situation drauf an, und ich glaube auch jede Situation anders ist.

Aber es kommt auch auf die Motivation drauf an, auf die Umstände, den wirklich quälen soll man sich auch nicht oder ?
Will ich mich trennen weil........ Question


_________________
Liebe Grüße
Davina

3 Re: Wiederheirat am Di 04 Dez 2012, 05:40

karlo

avatar
Allexa schrieb:
in meinem umkreis kommt grade vermehrt die frage auf, ob geschiedene christen das recht auf eine neue beziehung /ehe haben. habt ihr jemand eine erfahrung damit, was denkt, glaubt ihr?

lg
allexa

Ich denke einmal , das sollten Frau und Mann für sich entscheiden .
Für mich spricht nichts dagegen.

4 Re: Wiederheirat am Di 04 Dez 2012, 23:47

Saala

avatar
Admin
Hm ich mein ich bin jung und habe keine Ahnung, aber ich denke wenn eine Beziehung nciht mehr haltbar ist und auseinanderbricht oder eienr der partner stirbt will Gott ja auch nicht das wir unglücklich / "alleine" bleiben von daher ist das Thema für mich kein Thema ><

5 Re: Wiederheirat am Mi 05 Dez 2012, 06:03

davina

avatar
Die Frage ist haben sie Recht auf eine neue Beziehung bzw. Ehe.

Ich glaube schon und es kann nur funktionieren, das man keine Altlasten mit hinein bringt, das alles vergeben ist um einen Neuanfang zu starten.

Natürlich steht auch die Frage: WARUM ?
Wo sind die Probleme......


_________________
Liebe Grüße
Davina

6 Re: Wiederheirat am Mo 24 Jun 2013, 21:28

Allexa

avatar
Admin
erneut kam das thema zur rede. wie ist es bei der rkk? sie anerkennt eine scheidung nicht an, und eine wiederheirat wird auch nicht gesegnet. weiß jemand bescheid, ob es stimmt?


_________________
.
flower

7 Re: Wiederheirat am Sa 13 Jul 2013, 00:16

karlo

avatar
Das mag wohl bei den Katholiken so sein.
Aber ich denke einmal nach einer Scheidung, sollte es dem Paar selbst überlassen sein ob sie nochmals heiraten.
Fragen sie ihre Herzen und schwingen diese etwa gleich, kann einer den anderen segnen und der Liebe steht so nichts im Wege.
Ich selbst brauche keinen professionellen Segen, das Himmelreich ist in uns und überall.
Nach einem Gespräch mit dem evangelischen Pastor habe ich gemerkt , das ist ein Mensch wie ich und Du und hat  nur einen gut bezahlten Job und muß dafür halt predigen, was die Kirche von ihm verlangt.
Solange sich noch um Dogmen gestritten wird, haben die jeweiligen Religionen noch nicht Gott erkannt.
Aber was nicht ist wird noch werden und der Mensch wird erkennen oder sich selbst hier auf Erden vernichten.
Ich hoffe ich habe niemand verärgert und wünsche allen einen gesegneten Sabbat:D



Zuletzt von karlo am Sa 13 Jul 2013, 03:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

8 Re: Wiederheirat am Sa 13 Jul 2013, 00:31

elisa


Hallo Karlo,
nein, nein, ich glaube nicht, dass Du jemanden verärgert hast. Die Frage der Liebe ist sowieso ein sehr koplexes Thema. Man kann da nicht nach der Schablone Ja oder Nein sagen. So sehe ich das zumindest.
Danke für die Sabbat Wünsche. Auch Dir noch einen gesegneten Sabbat.

Lieber Gruß
Elisa

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten