Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Die Gnade Gottes

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Die Gnade Gottes am Do 06 Dez 2012, 00:11

davina

avatar
Wie geht es uns mit der Gnade Gottes. Erkennen wir seine Gnade?
Haben wir schon oefter die Gnade des Hern erleben duerfen..
Im Rueckblick, habt ihr Erfahrung mit der Gnade Gottes. Habt ihr das Gefuehl Gott fuer alles zu danken, fuer alles positive, aber auch fuer alles negative,
Wo taeten wir heute stehen ohne seine Gnade?


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Die Gnade Gottes am Mo 27 Mai 2013, 00:04

elisa



Entgegen der Ansicht vieler Christen finde ich immer mehr Beweise der Gnade Gottes im alten Testament. Gott ist derselbe damals, wie heute, damals im AT, wie im NT. Auch im AT ruft Er zum Glauben auf, zur Erneuerung des Herzens. Seine Erziehungsmethoden sind voller Gnade und Liebe.

Es ist mir sehr großer Trost: Gott ändert sich nicht!!


LG elisa



3 Re: Die Gnade Gottes am Mo 10 Jun 2013, 09:47

Allexa

avatar
Admin


eine bekannte fragt mich jedes mal, wenn wir uns sehen oder miteinander telefonieren: was hast du heute mit Jesus erlebt? lange wusste ich darauf keine antwort, bis mir dann klar wurde, dass jede minute, die ich erleben darf, aus gnade Gottes erlebt wird.
ich lebe, arbeite, atme, sehe, laufe, denke, lache, wohne..... aus gnade. gnade über gnade, jede minute.

flower


_________________
.
flower

4 Re: Die Gnade Gottes am Mo 17 Jun 2013, 02:50

elisa


Schon die ersten Menschen erfuhren die Gnade Gottes am eigenen Leibe. Normalerweise sollten sie gleich nach dem sie die verbotene Frucht gegessen haben, sterben. Aber Gott brachte Opfer und hat sie beide leben lassen, damit sie in ihrem Leben Korrigieren können, was sie falsch getan haben. Sie sollten bereuen und den Gehorsam lernen. 

LG Elisa

5 Re: Die Gnade Gottes am Mo 17 Jun 2013, 21:02

Allexa

avatar
Admin
danke @elisa, wir leben also alle aus gnade Gottes, weil er uns chancen einräumt, unser leben nach Jesu beispiel zu ändern um ihm immer ähnlicher zu werden.


_________________
.
flower

6 Re: Die Gnade Gottes am Mi 19 Jun 2013, 20:58

Allexa

avatar
Admin
heute erlebe ich seit den frühen stunden die gnade Gottes in dem es ein wenig abgekühlt hat. wie wohltuhend es doch ist. 
allen einen guten tag
allex


_________________
.
flower

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten