Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Abtreibung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Abtreibung am Mi 10 Jul 2013, 21:26

karlo

avatar
http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php

Möchte einmal das sensible Thema Abtreibung stellen.
Dazu die Fragen:
Wann beginnt das Leben.
Haben Frauen das Recht über ihren Körper und das neue Leben , welches in ihnen reift , allein zu entscheiden ob es ausgetragen oder getötet wird?
Ich denke wenn man als Mann nicht direkt betroffen ist wird diesem Thema nicht genug Beachtung geschenkt.
Aber ich glaube das allein der Schöpfer den Impuls gibt um neues Leben entstehen zu lassen.
Auf der anderen Seite denke ich wenn Mann oder Frau unfruchtbar sind sollten sie es dabei belassen und nicht zur künstlichen Befruchtung greifen.
Sie können in dem Fall ein Kind adoptieren.Aber das ist nur meine persönliche Meinung, aber die Hauptfrage betrifft die Abtreibung.

2 Re: Abtreibung am Do 11 Jul 2013, 04:17

elisa




Ich muss vorab sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich auf dem Gebiet keine Entscheidungen treffen muss. Auch würde ich niemals jemanden, der sich für eine Abtreibung entschieden hat, verurteilen.
Dennoch frage ich noch ein Schritt weiter: ist die künstliche Befruchtung nicht genauso ein Eingriff ins Leben? Gott spielen zu wollen, sozusagen. Um jeden Preis schwanger werden zu wollen, ein Kind haben wollen?

Lg

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten