Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brauchen wir Jesus- Was für eine Rolle spielt Jesus in deinen Leben?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

davina

avatar
Die Wahrheit macht frei! Aber was ist Wahrheit?
1. Jesus ist die Wahrheit!
Die Auffälligste Aussage von Jesus:
„Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben…!“ Johannes 14, 6
Die Wahrheit, die uns frei macht, ist Er selbst!

„…und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen…Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!“
Johannes 8, 32 + 364
Und wovon macht Jesus frei?
Von Sünde, von unserer Ichbezogenheit, unserer Selbstgerechtigkeit, unserer Lieblosigkeit, unserer Besserwisserei, unserer Rebellion gegen Gott, unserem Misstrauen gegenüber Seinem Willen.
Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

Wenn Wahrheit ist, was wir bezeugen, dann wird es die Art und das Wesen des Herrn Jesus widerspiegeln, dann wird es Seine Handschrift tragen und Seine Sicht verdeutlichen und Seinem Willen entsprechen.
2. Der Heilige Geist ist „der Geist der Wahrheit“!
Als Jesus die Jünger über den Heiligen Geist lehrt, sagt er ihnen:
„Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch
in alle Wahrheit leiten!“ Johannes 16, 13


_________________
Liebe Grüße
Davina

Gast


Gast
sunny Ja und Amen dazu!queen 

Allexa

avatar
Admin
Jesus hat mich mit Gott vershöhnt. versöhnung heißt frieden. der innere frieden, den Jesus geben kann, kann man mit nichts bezahlen oder aufwiegen. diese welt lebt unversöhnt mit Gott, deshalb gibt es auch keinen frieden. ob in der welt, in den familien oder im privaten.


_________________
.
flower

davina

avatar
Jesus hat mich mit Gott versöhnt, das ist ein wichtiger Aspekt, mit Gott versöhnen, mit meinen himmlischen Vater versöhnt zu sein.
Keiner kommt zum Vater den durch mich. Um Jesus kommt keiner rum. Man kann nicht sagen , an Gott glaube ich und Jesus schließe ich aus.


_________________
Liebe Grüße
Davina

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten