Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Adventskalender 2013

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Adventskalender 2013 am Sa 30 Nov 2013, 21:31

davina

avatar
1. Dezember 2013
«Ich sehe ihn, aber jetzt noch nicht; ich schaue ihn, aber noch nicht in der Nähe. Ein Stern tritt hervor aus Jakob, und ein Zepter erhebt sich aus Israel.» – 4. Mose 24,17

Glaube an Gott ist wie ein Fixstern der immer da ist und Dann Kraft schenkt wann man es braucht.
Gibt uns starken Rückhalt und das Vertrauen, das er alles richtig macht.





Advent ist es heut

Advent ist es heut!
Advent will dich fragen:
Herz bist du bereit?
Advent hat uns allen so viel zu sagen.
Advent ist es heut.

Herz, hast du bedacht,
wie Jesus verloren
in Kälte und Nacht
im ärmlichen Stall
von Maria geboren?
Herz, hast du's bedacht?

Er tat es für dich!
Um dich zu erfassen,
erniedrigt er sich;
drum hat er den Glanz
seines Vaters verlassen.
Er tat es für dich.

Er steht vor der Tür!
Du kennst sein Begehren:
Ich komme zu dir.
Willst du nicht dem Heiland
heut Einlass gewähren?
Er steht vor der Tür.

Advent heißt: Er naht!
Bald wird er erscheinen.
Dann wird er in Gnad
die, die ihn hier liebten,
im Himmel vereinen.
Advent heißt: Er naht!

Advent ist es heut!
Wer ihn aufgenommen,
sich darüber freut.
Advent heißt: Er kam,
er kommt heut und wird kommen.
Advent ist es heut.

Text: Eckart zur Nieden


_________________
Liebe Grüße
Davina

2 Re: Adventskalender 2013 am So 01 Dez 2013, 10:53

davina

avatar
2. Dezember 2013
«Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.» – Jesaja 7,14

«Schon viele Menschen wollten Götter sein, aber nur ein Gott wollte Mensch sein.»

3 Re: Adventskalender 2013 am Mo 02 Dez 2013, 20:24

davina

avatar
«Das Volk, das in der Finsternis wandelt, hat ein grosses Licht gesehen; über den Bewohnern des Landes der Todesschatten ist ein Licht aufgeleuchtet.» – Jesaja 9,1


_________________
Liebe Grüße
Davina

4 Re: Adventskalender 2013 am Di 03 Dez 2013, 20:16

davina

avatar
Und es wird geschehen an jenem Tag, da werden die Heidenvölker fragen nach dem Wurzelspross Isais, der als Banner für die Völker dasteht; und seine Ruhestätte wird Herrlichkeit sein.» – Jesaja 11,10

«Mit Weihnachten baute Gott eine Brücke zu uns, wir können über diese zu Ihm gelangen.»


_________________
Liebe Grüße
Davina

5 Re: Adventskalender 2013 am Fr 06 Dez 2013, 10:05

davina

avatar
«Ich, ich bin der Herr, und ist ausser mir kein Heiland.» – Jesaja 3,11



_________________
Liebe Grüße
Davina

6 Re: Adventskalender 2013 am Sa 07 Dez 2013, 05:52

davina

avatar
«Da aber erschien die Freundlichkeit und Leutseligkeit Gottes, unsers Heilandes …» – Titus 3,4

«Jesus ist das grösste Geschenk Gottes an uns. Mit unseren Geschenken erinnern wir uns daran und wir zeigen einander, dass wir uns lieben und in Frieden miteinander leben wollen.»


_________________
Liebe Grüße
Davina

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten