Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vers für September 2010

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Vers für September 2010 am Do 02 Sep 2010, 20:25

davina

avatar
in christus liegen verborgen alle schätze der weisheit und der erkenntnis, kol, 2,3



Zuletzt von davina am Fr 03 Sep 2010, 19:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

2 Re: Vers für September 2010 am Do 02 Sep 2010, 20:30

davina

avatar
in diesen satz liegt soviel drinnen, das mir spontan gekommen ist, diesen vers als vers des monats zu nehmen und vielleicht können wir uns über den inhalt, den sinn und erfahrung darüber austauschen,

3 Re: Vers für September 2010 am So 05 Sep 2010, 20:24

september

avatar
in christus liegen verborgen alle schätze der weisheit und der erkenntnis, kol, 2,3

die Weisheit Gottes ist etwas, was alle weltliche Kenntnisse übersteigt, ein Schatz der nie leer wird, wie das Öl bei der Witwe in der Elisa-Geschichte aus dem alten Testament. Es war nur ein Ölkrug, scheinbar nicht viel, doch jedesmal, wenn die Witwe daraus nahm, füllte er sich aufs neue auf.
Die Weisheit Gottes liegt jedoch nicht einfach so am Straßenrande. Nur wenn wir danach suchen, "graben" und forschen wird sie uns geschenkt.

september

4 Re: Vers für September 2010 am Mo 06 Sep 2010, 02:14

davina

avatar
kann man auch sagen, es ist die quelle die nie versiegt,
merke für mich, zur weisheit komme ich bzw. die weisheit kann mir geben, wenn ich mich den situationen des tages stelle und mit christus durch den tag gehe, den er gibt mir aus der weisheit, in dem ich annehme was gott mir als aufgabe stellt, dann darf ich daraus schöpfen, und es wird ein guter tag werden,

5 Re: Vers für September 2010 am Do 16 Sep 2010, 03:31

davina

avatar

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten