Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gesellschaftsspiele #1 - Pandemie

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gesellschaftsspiele #1 - Pandemie am Sa 04 Sep 2010, 01:32

Saala

avatar
Admin
Heyho

ich dachte ich stell auch mal Gesellschaftsspiele vor und da ich nicht die typischen Klassiker spiele sondern eher unbekannte Spiele, denke ich ihr könnt hier ein paar neue kennenlernen Smile
Den Anfang mache ich mit Pandemie und der Erweiterung Auf Messers Schneide.

Bei Pandemie spielt man auf eienr Weltkarte mit verschiedenen Orten, in denen 4 verschiedene Seuchen ausbrechen. Die Spieler spielen zusmamen gegen das Spiel um die Gegenmittel zu erforschen. Jeder Spieler hat dabei eine Karte die seienn beruf angibt und jeder Beruf hat eigene Fähigkeiten. Der Arzt kann ausgebrochene Seuchen schneller heilen, Die Forscherin hat es einfacher ein Gegenmittel zu finden usw.
Das Spiel erfordert einw enig Taktik und ein gutes Zusammenspiel und kann sehr spannend werden.

Die Erweiterung Auf Messers Schneide bietet drei zusätzliche Spielmöglichkeiten, wobei ich am interesantesten die mit dem Bioteroristen finde. Der Bioterorist wird von einem der Spieler verkörpert und er spielt gegen die anderen. Zu beachten ist, dass jede der zusätzlichen Möglichkeiten das Spiel schwerer machen.

Toll finde ich
das bei Pandemie alle zusammen gegen das Spiel spielen
das jede Spielrunde anderst ist und man individuell reagieren muss
das es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt und wenn man immer gewinnt, kann man es einfahc schwerer spielen Smile

Ich hatte bisher sehr viel Spaß damit.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten