Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tür zum Himmel-Tür zur Hölle

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am Do 09 Sep 2010, 01:55

davina

avatar
oft steht man vor zwei türen und kann sich fragen, gehe ich zum himmel oder zur hölle, ich weiß aber nicht welche ist die zum himmel und welche zur hölle,
vor jeder tür steht ein wächter, der eine sagt die wahrheit, der andere lügt, wie kann ich unterscheiden was wahrheit und lüge ist?

der die wahrheit sagt, der die wahrheit ist, trägt immer ein erkennnungszeichen, den er läßt sich erkennen, er läßt durchschauen, gibt klarheit und weitblick und heilt, tröstet,

der lügt, will es besser machen, will größer sein, will verschleiern, will mächtig sein, will beweisen.....

für welche türe entscheide ich mich,

jesus, sprach wieder zu ihnen, wahrlich, wahrlich, ich sage euch: ich bin die TÜR der schafe,
joh. 10,7

2 Schafe/Himmel und Böcke/Hölle am Do 09 Sep 2010, 19:20

evangelia


Es gibt doch eine klare Aussage von JESUS, wer im Himmel Einlass findet und wer in die Hölle geschickt wird.

Nicht alle die JESUS anhimmeln kommen in den Himmel, sondern jene die zu tun gelernt haben, den Willen unseres Vaters im Himmel.

Ganz klar erkennt man, welche Tür sich uns öffnet im Gleichnis vom Weltengericht. Die Schafe dürfen in den Himmel, weil sie so barmherzig waren, Nächstenliebe gelebt haben.

Die Böcke waren egoistisch und halfen nicht, wo Gott es ihnen ermöglicht hat. Also handelten sie lieblos und somit gottlos und somit ist deren Heimat die Hölle.

3 Re: Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am Do 09 Sep 2010, 19:30

davina

avatar
ich bin die tür, wenn jemand durch mich hineingeht, so er wird gerettet werden, joh. 10,9

siehe ich stehe an der tür und klopfe an, wenn jemand meine stimme hört und die tür öffnet, zu dem werde ich hinein gehen und essen und er mit mir,
offenb. 3,20

4 Re: Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am Mo 04 Okt 2010, 05:49

evangelia


Jesus sprach: Meine Schafe hören auf meine Stimme, sie werden mir nachfolgen und ich werde ihnen dafür ewiges Leben schenken.

5 Re: Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am So 10 Okt 2010, 23:29

karlo

avatar
Alle Tore , Sinnbild der Hölle ,hier auf Erden sind mir geöffnet,aber an das Tor der Erkenntnis des wahren Gottes muß ich klopfen um Einlass zu finden.Der Mensch sucht darum oft den einfachen Weg,er ist der bequemere anscheinend.

6 Re: Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am Fr 19 Nov 2010, 22:02

davina

avatar
der bequemere weg führt immer ins verderben,
der weg mit gott ist eben kein bequemer weg, er zeigt uns auf unsere bequemlichkeiten, er möchte das wir seinen weg folgen um daraus zu kommen, und hinein wachsen in die konsequentheit, und er schenkt uns die unterscheidungsgabe, ob wir zum himmel gehen oder zur hölle gehen,


_________________
Liebe Grüße
Davina

7 Re: Tür zum Himmel-Tür zur Hölle am Fr 19 Nov 2010, 23:02

karlo

avatar
davina schrieb:der bequemere weg führt immer ins verderben,
der Weg mit Gott ist eben kein bequemer weg, er zeigt uns auf unsere bequemlichkeiten, er möchte das wir seinen weg folgen um daraus zu kommen, und hinein wachsen in die konsequentheit, und er schenkt uns die unterscheidungsgabe, ob wir zum himmel gehen oder zur hölle gehen,

Der Weg in die richtige Richtung ist der Weg der Achtsamkeit,der mich sensibel macht für alles um mich herum.Der mich jeden Moment leben läßt , in der reinen Zuversicht , daß ich in Allem das Gute wahrnehme mir ins Herz senke und aus ihm verstärkt weiter gebe.Es löscht alles andere in mir ,denn die Liebe zeigt mir, daß sie die stärkste Macht ist und mir verhilft über mich selbst aus Erkenntnis ,die Brücke zu gehen ,die der Schöpfer für uns Menschen gebaut hat.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten